“OLYMPIC SHOT” fliegt in 2010 13/13 Reiserichtung SO
01.03.2011
“OLYMPIC SHOT” fliegt in 2010 13/13 Reiserichtung SO
01.03.2011
Zeige alle

2005 bis 2010: 47 reine 1. Konkurse und jetzt kommt noch Verstärkung!

Werter Sportfreund,
endlich ist es soweit und das (offene) Geheimnis wird gelüftet.

Es hat sich viel getan bei den SILVERWINGS, und das wesentliche möchte ich Ihnen gerne mitteilen. Bitte lehnen Sie sich zurück und genießen Sie… Also, wie die Janssen, Schellens, Reynaert u.a. fliegen, das konnten Sie alle verfolgen. Ohne Schwächen, trotz Richtungswechsel von SW nach SO. Seit einigen Saisons ungeschlagen auf RV-und RegV-Ebene. Von 2005-2010: 47 (reine) 1. Konkurse! Fast jeden zweiten Einsatz ging der Tagessieg an meine SILVERWINGS.

Und jetzt erhält diese Mannschaft noch Verstärkung! Es war vor einigen Jahren in China, genau genommen in Peking, aus Anlaß der Messe in Langfang und einiger One Loft Races. Da lernte ich einen der “Jungen Wilden” Belgier kennen. Er reist zusammen mit seinem Vater in Herk-de-Stad, Provinz Limburg, unter der Flagge St.&A.Steenbergen.
Getrieben von einem gesunden Ehrgeiz schickt sich Stefan (der Sohn) an, ein ganz Großer zu werden: 10 x 1.Preise auf National-bzw. Semi-National-Flügen von 2004-2010, und 2008 Erringer des Flandern-Cups: Da fliegen nicht weniger als alle bekannten Mittelstreckenschläge
Belgiens gegeneinander!

Und was sind das für Tauben? Die Basis bilden die Van Camp-Tauben. Im Zentrum leuchtet noch heute, nach fast 30 Jahren, das 3-malige Provinziale AS des KBDB -KLEINE LICHTE- mit seinen 15! (fünfzehn) 1.Konkursen. Rasse Janssen x Flor Vervoort. Und dieser Schlag unter dem Namen Van Camp-Goovaerts arbeitete schon sehr früh mit den Allroundern Vandersmissen zusammen: Rasse Huyskens-Van Riel, seit über 60 Jahren für Strecken von 100 km bis zum 1.National Barcelona – mit den gleichen Tauben!Wie einst das berühmte Tandem aus Ekeren-Donk. Nur heute verbessert mit z.B. NATIONAAL I – 8×1.Preis (Schellens), HERO – 19×1.Preis (Romain Loozen), HELSEN – 34×1.Preis (Helsen/Janssen), DEN 155 – 10×1.Preis (Soontjes/Grondelaers/Herbots) usw.

Ja, werter Sportfreund, nachdem ich die Tauben begutachten konnte… herrliche Glasaugen, stabile Körper,elastische Muskulatur, sanftes Federwerk, fester Charakter, bedeutete dies für mich, die richtigen Passer gefunden zu haben: Eine ideale Ergänzung für meine SILVERWINGS.

PRINZ und STACY sind Bruder und Schwester und Top-Reisetauben der letzten Jahre. Zusammen flogen sie u.a. 18×1.Preis auf den Half-Fond Flügen. Neben dem SUPER-KWEEKER-Stammpaar (50% Vandersmissen) und die Elite-Koppel mit KLEINE LICHTE von Van Camp-Goovaerts, finden wir u.a. den NATIONAAL I und den HELSEN. Diese beiden Flugtalente wollten viele – von Europa bis nach Asien – heute sitzen sie in Aschaffenburg.

 

verstaerkung_B-06-5115226

verstaerkung_B-04-5117029-W

Die OUDE VAN CAMP ist eine perfekte Stammtäubin. Hat selbst nie gereist. Ist noch Enkelin des SUPER-KWEEKER-Stammpaares mit KLEINE LICHTE-Stammkoppel. ZUSTER KIM ist die Vollschwester der 1.National Argenton, aus SUPER WALTER (29/29 Preise – 7×1.Preis- 1.u.2.AS KBDB) gezüchtet und gespielt von St.&A.Steenbergen, 50% Vandersmissen. Alte Basis Huyskens-Van Riel, noch eng an dem WITTEN mit seinen 22×1.Preis, im weiteren mit HERO und KLEINE LICHTE.Die Mutter ist eine originale Franz-W.Revermann aus MAGIC 043, OLYMPIADE-Taube Utrecht`95 und einer Vollschwester FIENEKE (Flor Vervoort).

 

verstaerkung_B-01-6514707-W

verstaerkung_B-09-5043006-W

Werter Sportfreund, es hat mich gefreut, Ihnen diese Neuigkeiten näher gebracht zu haben.
Nächstes Jahr können auch Sie von diesen Tauben auswählen.

Ihr Eugen Schnarr