“OLYMPIC SHOT” fliegt in 2010 13/13 Reiserichtung SO
01.03.2011
Zwei Zuckerstückchen!
20.03.2012
“OLYMPIC SHOT” fliegt in 2010 13/13 Reiserichtung SO
01.03.2011
Zwei Zuckerstückchen!
20.03.2012
Zeige alle

Der “Meisterzüchter” Günter Prange

guenterprange_germannAn dieser Stelle möchte ich Josef Germann ganz herzlich danken. Ohne seinen fachlichen und begeisterten Einsatz wären die Erfolge so nicht erreichbar. Die Tauben, Josef und ich … wir sind ein Team. Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen. Josef hatte da so eine Idee und nur durch seine guten Kontakte wurde es möglich diese in die Tat umzusetzten.

Mit Hochachtung spricht er von diesem Menschen und mit großem Respekt über die gewaltigen Erfolge dieses Züchters: er schätzt und bewundert seine Tauben über alle Maßen: Günter Prange.
Wer hat noch nichts von diesem Meisterzüchter gehört? In Deutschland, Europa, ja sogar weltweit? Sportfreund Günter Prange beherrscht, so er denn spielt die Ergebnislisten wie er möchte – so wirkt es zumindest auf den Beobachter.

Am Anfang waren es die Delbar, wie der FAHLE Nr.9 (damit war übrigens die Zelle dieser Taube gemeint). Heute sind es die Delbar auch noch? Natürlich! Und das seit fast 50 Jahren. Was für ein Stamm, was für eine “Hand”, die so etwas formen konnte. Selbstverständlich wurde auch hier nachgebessert. Und dies ist ebenso bekannt. Das waren (im wesentlichen) die Janssen/Van Loon von Cornelis und Gerard Koopman aus dem Jahre 1994.

1.Konkurse gegen hohe Taubenzahlen, AS-Tauben, aktuell 1.BDS-Meister Allround 2010 in Deutschland und viele Schläge die mit seinen Tauben gemacht wurden; dies sind die Markenzeichen dieses Sportfreundes, den ich kennen- und schätzenlernen durfte. Die Tauben von Günter Prange sind eine besondere Qualität: Eine “moderne” Brieftaube, mit einer ganz besonderen Sportlichkeit, sie haben das gewisse Etwas und viele Extras zu bieten… den RINGLOSEN konnte ich bei Günter Prange noch in Händen halten… und was mich besonders berührt ist, daß ich kurz vor seinem Tod noch einen Sohn von ihm erwerben konnte…den EGOIST.

 

Der EGOIST, Sohn des RINGLOSEN mit seiner eigenen Tochter, der 568 (auch Mutter von 1001, 1002, 346…u.v.a.). Ein Paradebeispiel wie Günter Prange seine Tauben paart, um die guten Eigenschaften zu konzentrieren.

guenterprange_02098-07-800

 

NASTY GIRL, eine Tochter des 2.AS-Vogels `02 BRD, aus RINGLOSE x Schwester BRANCO (wie seine Geschwister 36 ,1027 ,1277 ,1000 usw.). Die Mutter der NASTY GIRL ist noch eine Tochter von BRANCO mit Schwester NOBLE BLUE, aus BEATRIXDOFFER x GOLDEN LADY, der Mutter des Flug- und Zuchtwunders KLEINE DIRK.

guenterprange_02098-09-1861-W

 

GRISELDA, gezüchtet aus Bruder x Schwester (555 x 568), damit auch Halbschwester von EGOIST und Inzucht auf den 1.AS-Vogel`01 BRD, den fahlen 802, genannt EUROSTAR.

guenterprange_02098-09-1882-W

 

DUNJA, eine prächtige Tochter des 473, Vollbruder des 330 mit 8 x 1.Preis und Halbbruder des RINGLOSE. Die Mutter ist eine originale Koopman aus einem Inzuchtprodukt auf GOLDEN LADY, mit wiederum einer Tochter aus BRANCO mit Schwester NOBLE BLUE aus BEATRIXDOFFER x GOLDEN LADY.

guenterprange_02098-09-1875-W

 

Werter Sportfreund, es hat mich gefreut, Ihnen diese Neuigkeiten näher gebracht zu haben.
Nächstes Jahr können auch Sie von diesen Tauben auswählen.

Ihr Eugen Schnarr