Flug 009/2019
01.07.2019
Flug 009/2019
01.07.2019
Zeige alle

Grußwort 2020

Meine lieben Sportsfreunde,

die Zeit im Winter lief gefühlt noch schneller als sonst. Und dann kam da was an die Oberfläche, Ihr wißt ja, das (un)bekannte CV !

Was soll man dazu sagen. Jeder soll sich dazu seine Meinung bilden. Nur scheint es nur so, als wäre das Ding schon weg, gleichwohl die Konsequenzen aus den weltweiten Maßnahmen uns weiterhin begleiten, sogar verfolgen werden.

Ein uns bestens bekannter Redakteur schreibt nur allzu gerne in seinen Artikeln zum Schluß als Grußwort „Freiheit im Taubensport“…dem kann ich nur zustimmen. Schaue ich mir in der heutigen Zeit, nach der „Lockerung“ der ersten drastischen Verbote das Einsatzgeschäft an, so wird mir übel! Die Stimmen der Sportsfreunde nach der langen Ruheperiode klingen unbekannt, befremdend, unwirklich. Kein Lächeln oder die Freude des Wiedersehens ist wahrzunehmen. Es liegt an uns, daß wir uns durch das „Social distancing“(ABSTAND) nicht wirklich ins Abseits drängen!

Noch-oder wieder-fliegen unsere Tauben als Boten des Friedens. Möge das Leid auf der Erde bald eine Wende erfahren! Betrachten wir kritisch die weitere Entwicklung. Hoffen wir, daß unsere Tauben weiterhin ihren Kurs halten und nicht, in Analogie zu einstigen Ostfriesenwitzen, auf dem Rücken nach Hause fliegen, um nicht länger das Elend auf der Erde mit ansehen zu müssen.

In diesem Sinne eine erfolgreiche und harmonische Saison 2020…

Gut Flug
Ihr
Eugen Schnarr